Freitag, 14. November 2014

Puppenkleidung

Das Christkind wird meinen Mädels je einen Krümel von Jako-o bringen. 
Da Frau zum einen zu geizig für die angebotenen Kleidungssets und zum anderen ja nähbegabt ist wird das Puppengewand natürlich selbst genäht.

Zu zwei Stücken bin ich schon gekommen, einem Body und einem Paar Schuhe.

Für den Body habe ich den Puppenbodyschnitt von Schnabelina genommen und für die Schuhe mir die Tippytoes Version1 zurechtgeschrumpft :)






Die Naht an der Zehenspitze war eigentlich nicht vorgesehen aber ich musste den Schuh nach dem Zuschneiden nochmal ein bisschen schrumpfen und so ist hald jetzt eine Naht da, die Puppen werden sich hoffentlich nicht beschweren ;)




Den Body habe ich entgegen der Anleitung mit nur einem Druckknopf verschlossen und das Büdchen habe ich auch etwas schmaler gewählt als angegeben.


to be continued...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen